Mercedes E-Klasse im Brabus-Tuning

Tuner machen nicht nur Autos viel, viel, schneller, sie sind selbst auch ziemlich fix: So präsentiert Brabus das Veredelungsprogramm für die neue E-Klasse zeitgleich mit deren Verkaufsstart

vorlesen Druckansicht
630 x 420 24078_1238575793812.jpg
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • hd
Inhaltsverzeichnis

Bottrop, 2. April 2009 – Fast synchron zum Verkaufsstart der neuen E-Klasse von Mercedes im Seriengewand stellt Tuner Brabus ein umfangreiches Veredelungsprogramm für die neue Limousine vor: Von vorn erkennt man den Bottroper an der geänderten Schürze, LED-Tagfahrlicht und Zusatzscheinwerfern, die wahlweise als Nebel- oder Fernscheinwerfer ausgeführt werden..

An der Vorderachse sollen Aluminium-Sportkotflügel mit seitlichen Luftauslässen und Karbon-Einsätzen die Entlüftung der Radhäuser verbessern. Die Seitenschweller sollen nicht nur Optik und Aerodynamik verbessern, mit ihren integrierten LED-Leuchten bieten sie ein weiteres nützliches Feature. Die Heckschürze hat einen zentralen Rückstrahler und setzt die je zwei Rohre der Sportauspuffanlage in Szene. Im Wortsinne obendrauf gibt einen Heckspoiler.

Mercedes E-Klasse im Brabus-Tuning (17 Bilder)

Die neue E-Klasse: So sieht die Interpretation von Brabus aus.

Als Schuhwerk stehen Monoblock-Leichtmetallräder in verschiedenen Designs zur Verfügung. Die maximale Ausführung besteht aus ein- oder mehrteiligen Rädern der Dimensionen 9Jx20 auf der Vorderachse und 10.5Jx20 hinten. Dafür stehen Hochleistungsreifen der Größen 245/30 ZR 20 vorne und 285/25 ZR 20 auf der Hinterachse zur Verfügung. Passend dazu bietet der Tuner verschiedene Fahrwerkslösungen vom Tieferlegungssatz mit Sportfedern ab 387 Euro über Komplettfahrwerke bis zum speziellen Steuermodul für die Airmatic-Luftfederung für 1534 Euro an. Auch eine neue Bremsanlage gibt es: Das System besteht aus 375 mal 36 Millimeter großen, innenbelüfteten und gelochten Scheiben und Zwölf-Kolben-Aluminium-Festsätteln an der Vorderachse sowie 355 mal 28 Millimeter Scheiben und Sechs-Kolben Bremszangen hinten.