Opel Astra OPC: Kompakter Rüsselsheimer mit 280 PS
as Opel Performance Center, kurz OPC, präsentiert sein neuestes Werk: Mit dem Astra OPC geht die bis dato schnellste werksmäßige Variante des Rüsselsheimer Kompakten an den Start
- rhi
Rüsselsheim, 4. November 2011 – Das Opel Performance Center, kurz OPC, präsentiert sein neuestes Werk: Mit dem Astra OPC geht die bis dato schnellste werksmäßige Variante des Rüsselsheimer Kompakten an den Start.
280 PS und 250 km/h Spitze
Der neue Opel Astra OPC soll ab Sommer 2012 die Modellpalette krönen. Bereits auf dem Pariser Autosalon im Herbst 2010 gab es mit GTC Paris einen konkreten Ausblick. Die Studie leistete 290 PS, der OPC steht dem kaum nach. Aus einem zwei Liter großen Turbobenziner mit Direkteinspritzung werden 280 PS geholt, das maximale Drehmoment beträgt 400 Nm. So gerüstet, soll der Dreitürer eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h erreichen.
Opel Astra OPC: Kompakter Rüsselsheimer mit 280 PS (14 Bilder)

So geht der neue Opel Astra OPC an den Start.
Sportliche Details
Das Design des Astra OPC basiert auf der ebenfalls nicht lahmen GTC-Version. Erkennungsmerkmale der OPC-Variante sind spezielle Stoßfänger und Seitenschürzen, ein Dachspoiler und zwei Endrohre in Trapezform. Im Innenraum finden sich Sportsitze, ein abgeflachtes Lenkrad und speziell gestaltete Instrumente.