Porsche 911 Carrera GTS: 408 PS und Heckantrieb
Er trägt einen großen Namen: Auf dem Pariser Autosalon vom 2. bis zum 17. Oktober 2010 steht auf dem Porsche-Stand der 911 Carrera GTS im Rampenlicht Der Hecktriebler mit 408 PS ist auch als Cabrio zu haben
- rhi
Stuttgart, 15. September 2010 – Bevor Ende 2011 die nächste Generation des Elfers erscheint, legt Porsche noch eine Variante des aktuellen 911 mit über 400 PS auf: Der Carrera GTS wird auf dem Pariser Autosalon vom 2. bis zum 17. Oktober 2010 debütieren.
Berühmte Namensvettern
Der Name Carrera GTS ist ein fester Bestandteil der Porsche-Historie: Am bekanntesten ist der 904 von 1964, der für viele der schönste Porsche aller Zeiten ist. Aufgrund von Namensstreitigkeiten mit Peugeot wurde das 116-mal gebaute Modell mit 180 PS Leistung und Kunststoffkarosserie in Carrera GTS umbenannt. In einer Auflage von 59 Stück entstand 1981 der 924 Carrera GTS, eine Sportversion mit 245 PS. Der brandneue 911 Carrera GTS ist mit 408 PS um 23 PS stärker als der Carrera S. Durch das Leistungsplus soll die Lücke zum 911 GT3 geschlossen werden, der es auf 435 PS bringt.
Porsche 911 Carrera GTS: 408 PS und Heckantrieb (9 Bilder)

Als neueste Variante des 911 bringt Porsche den Carrera GTS an den Start.
Interessante Details
Einzigartig innerhalb der 911-Familie ist beim Carrera GTS die Kombination der um 44 Millimeter breiteren Carrera-4-Karosserie mit einer breiteren Spur und Heckantrieb. Das neue Modell ist als Coupé und als Cabrio erhältlich. Eine Fülle weiterer Details hebt den GTS von der Masse ab. So rollt er serienmäßig auf schwarz lackierten 19-Zoll-RS-Spyder-Rädern mit Zentralverschluss und glanzgedrehtem Felgenhorn. Hinzu kommen eine Bugverkleidung mit schwarz lackierter Spoilerlippe, schwarze Seitenschweller sowie Schriftzüge auf Türen und Heckdeckel. Im Innenraum finden sich Sitze mit Bezügen aus schwarzem Alcantara. Das Material findet sich auch am Lenkradkranz wieder.