Renault Laguna Coupé: Aus Night & Day wird Monaco GP

"Monaco GP" löst "Night & Day" ab: Renault bietet das Laguna CoupĂ© ab sofort in der Ausstattungsversion Monaco GP an. Dach, Außenspiegel und 18-Zoll-RĂ€der in Schwarz kontrastieren mit der weißen Karosserie

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Martin Schou
Inhaltsverzeichnis

BrĂŒhl, 26. April 2011 – Renault bietet das Laguna CoupĂ© ab sofort in der Ausstattungslinie "Monaco GP" an. Die neue Variante löst die bisherige Version "Night & Day" ab und startet zum selben Preis ab 31.900 Euro.

Das Dach, die AußenspiegelgehĂ€use und die 18-Zoll-LeichtmetallrĂ€der sind beim Laguna CoupĂ© Monaco GP in Schwarz lackiert und bilden einen Kontrast zur weißen Außenfarbe. Auf Wunsch ist das CoupĂ© ganz in Schwarz erhĂ€ltlich. Auch im Innenraum wird der zweitĂŒrige Laguna optisch aufgewertet. Die Dekorleisten und die Mittelkonsole sind in Weiß gehalten, die Pedale und der Schaltknauf sind aus Aluminium gefertigt. Ebenfalls zur Serienausstattung des Laguna Monaco GP gehören ZiernĂ€hte am Armaturenbrett und den Stoff-Leder-Sitzen. Auf den RĂŒckenlehnen der Sitze und außen an den Fahrzeugflanken ist der "Monaco GP"-Schriftzug zu lesen.

Renault Laguna Coupé: Aus Night & Day wird Monaco GP (6 Bilder)

Das Renault Laguna Coupé gibt es ab sofort in der Version "Monaco GP".

Zur Serienausstattung des Laguna Monaco GP gehören ein Sportlederlenkrad, ein MP3/CD-Radio, ein TomTom-Navigationssystem mit 5,8-Zoll-Farbbildschirm, eine Klimaautomatik, eine Einparkhilfe hinten, einen Licht- und Regensensor, einen Tempomat, eine automatische Parkbremse, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Bi-Xenon-Scheinwerfer sowie ein schlĂŒssellose Zugangs- und Startsystem. Optional gibt es die Allradlenkung "4Control". Bei Geschwindigkeiten unterhalb von 60 km/h schlagen dabei die RĂ€der gegenlĂ€ufig ein, um die Wendigkeit zu verbessern. Bei höheren Geschwindigkeiten dagegen folgt der Einschlag der HinterrĂ€der mit bis zu zwei Grad dem der VorderrĂ€der – was fĂŒr eine höhere FahrstabilitĂ€t sorgen soll.

Angetrieben wird das Laguna Coupé Monaco GP wahlweise von einem 2,0-Liter-Turbodiesel mit 150 PS oder einem 2,0-Liter-Turbobenziner mit 170 PS und einem Sechsstufen-Automatikgetriebe. (imp)