Renault Mégane Coupé-Cabriolet: Sondermodell Floride
Mit dem Sondermodell „Floride“ des Mégane Coupé-Cabriolet will Renault an ein erfolgreiches Cabriolet erinnern, das unter dieser Bezeichnung bis 1968 im Programm war
- Martin Schou
Brühl, 5. April 2011 – Mit dem Sondermodell „Floride“ des Mégane Coupé-Cabriolet will Renault an ein erfolgreiches Cabriolet erinnern, das unter dieser Bezeichnung bis 1968 im Programm war.
Eigenwillige Innenraumfarbe
Das Sondermodell ist nur mit einer Lackierung in Ivory-Beige zu haben. Die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sind in Wagenfarbe mit einem „Diamanteffekt“ gehalten. Mit einer eigenwilligen Stoff-Leder-Polsterung für Sitze, Lenkrad und Türverkleidung in den Farben Dunkelrot/Elfenbein soll an die Optik des Cabrios von 1959 erinnert werden. In Anlehnung an den Renault Floride ist der Mégane an Fahrzeugflanken und Armaturentafel mit einem "Floride"-Schriftzug verziert. Das Emblem ist auf dem Schaltknauf und den vorderen Kotflügeln zu sehen. Eine nummerierte Plakette auf der Mittelkonsole weist auf die Limitierung des Sondermodells hin – lediglich 500 Stück will Renault herstellen.
Renault Mégane Coupé-Cabriolet: Sondermodell Floride (10 Bilder)

Das Renault Mégane Coupé-Cabriolet wird nun als Sondermodell "Floride" angeboten.
Navigationssystem serienmäßig
Das Sondermodell wird durch den bekannten 1,4-Liter-Benziner mit Turbolader angetrieben, der 130 PS bei 5500 U/min leistet und ein maximales Drehmoment von 190 Nm bei 2250 U/min bietet. Das Sondermodell basiert auf dem Ausstattungsniveau „Dynamique“. Zusätzlich zur Serienausstattung ist das Sondermodell mit Zwei-Zonen-Klimaanlage, CD-MP3-Radio mit USB-Anschluss, Keycard Handsfree, beheizbaren Vordersitzen, einem Windschott und einer Einparkhilfe vorne und hinten ausgestattet. Auch das Navigationssystem Carminat TomTom Live mit 5,8-Zoll-Bildschirm ist im Floride serienmäßig. Laut Renault beträgt der Preisvorteil insgesamt 1000 Euro, der Listenpreis liegt bei 29.950 Euro. (imp)