Subaru Impreza WRX STI neu abgestimmt

Der Impreza WRX STI ist ein Spaßgefährt im Limousinenkleid. Auf der New York Auto Show 2010 zeigt Subaru den überarbeiteten Kompaktsportler mit 300 PS auch mit Stufenheck

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • rhi

New York (USA), 6. April 2010 – Bereits in seiner jetzigen Ausführung ist der Subaru Impreza WRX STI ein formidables Spaßgefährt. Subaru sah dennoch Raum für Feinschliff und zeigt auf der Auto Show in New York (2. bis 11. April 2010) die neueste Version des Allradsportlers.

Auffälligste Neuerung ist die viertürige Limousinenversion des WRX STI, die den USA und Japan vorbehalten bleibt. Ihr Kennzeichen ist ein riesiger Heckspoiler. Der in Europa bekannte Fünftürer ist erkennbar an optischen Änderungen wie einem neuen Kühlergrill und vergrößerten Ecken der Stoßfänger. Im Innenraum gibt es zukünftig einen Bluetooth- und einen USB-Anschluss.

Subaru Impreza WRX STI neu abgestimmt (26 Bilder)

Subaru hat den Impreza WRX STI nachgeschärft.

Die Feder-Dämpfer-Abstimmung wurde in Tests, die auch auf dem Nürburgring stattfanden, überarbeitet. Zudem erhielt die vordere Aufhängung einen neuen Querlenker aus Aluminium, während die hintere Aufhängung auf Kugelgelenke setzt. Das gesamte Fahrzeug wurde um fünf Millimeter tiefer gelegt. Unverändert bleibt der Antrieb: Ein Turbobenziner mit 2,5 Liter Hubraum und 300 PS überträgt seine Kraft auf alle vier Räder. Von den optischen Modifikationen profitiert auch der 265 PS starke Impreza WRX, der in Deutschland nicht angeboten wird. (imp)