Surf1 sperrt alle Kunden der Prepaid-Flatrate aus

Nachdem Surf1 Silyn-Tek am gestrigen Mittwoch angekündigt hatte, bis zu 50 Prozent der Kunden der Prepaid-Flatrate wegen angeblichen Missbrauchs zu sperren, scheinen nun alle Kunden betroffen zu sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 182 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Vahldiek

Nachdem Surf1 Silyn-Tek am gestrigen Mittwoch angekündigt hatte, bis zu 50 Prozent der Kunden der Prepaid-Flatrate wegen angeblichen Missbrauchs zu sperren, scheinen nun alle Kunden betroffen zu sein. So erhielt c't mehrere Meldungen von Lesern, denen die Surf1-Hotline Folgendes mitteilte: "Aufgrund sehr hoher unrechtmäßiger Nutzung der Surf1-n-go-Accounts sind wir leider gezwungen, alle Surf1-n-go-Zugänge einer genauen Prüfung zu unterziehen. Deswegen ist zurzeit eine Einwahl mit der Surf1-n-go Flatrate nicht möglich. Wann die Prüfung abgeschlossen sein wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen."

Bei den Prepaid-Flatrates zahlen Kunden im Voraus für einen bestimmten Zeitraum. Ob die zu Unrecht gesperrten Kunden ihr Geld wieder bekommen, ist derzeit nicht bekannt.

Wie es mit Surf1 Silyn-Tek weitergehen wird, ist bisher fraglich. Der Chef des Unternehmens, Nylis Renschler, hatte gegenüber c't zugegeben, dass das finanzielle Überleben der Firma momentan nicht gesichert sei, er hoffe aber, Anfang des nächsten Jahres Surf1 wieder auf eine solide Basis stellen zu können. (axv)