T-Mobil erreicht 20 Millionen Mobilfunkkunden

Nur drei Tage nach D2 Vodafone begrüßt auch T-Mobil, die Mobilfunk-Tochter der Deutschen Telekom, ihren 20-millionsten Kunden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 20 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Nur drei Tage nach D2 Vodafone begrüßt auch T-Mobil, die Mobilfunk-Tochter der Deutschen Telekom, ihren 20-millionsten Kunden. T-Mobil hat nach eigenen Angaben seine Kundenanzahl innerhalb von elf Monaten verdoppelt. Damit reklamiert das Unternehmen die Marktführerschaft für sich – zumindest bei den Zuwachszahlen will T-Mobil D2 Vodafone im letzten Jahr überholt haben.

Auch für das laufende Jahr erwartet T-Mobil-Geschäftsführer René Obermann noch einmal kräftige Zuwachsraten: "Sie werden zwar sicherlich nicht mehr auf dem Rekordniveau des Vorjahres liegen, der Januar mit 800.000 Neukunden stimmt uns aber sehr optimistisch." Gerade mit neuen Datendiensten will T-Mobil weitere Kunden für sein T-D1 Netz gewinnen. T-Mobil startete am 1. Februar – kurz nach Viag Interkom – ein bundesweites GPRS-Netz, mit dem Datenübertragungen im Mobilfunk schneller werden sollen. (ll)