Telekom optimistisch: "iPhone 12"-Reservierung wohl ab dieser Woche

Noch ist unklar, wann Apples neue Smartphones in diesem Jahr starten. Der "Reservierungsservice" des Rosa Riesen starten schon mal.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Telekom optimistisch: "iPhone 12"-Reservierung ab dieser Woche
Lesezeit: 2 Min.
Inhaltsverzeichnis

Jedes Jahr um diese Zeit bereiten sich die Mobilfunkanbieter auf die neue iPhone-Generation vor. Zwar darf noch keines der Unternehmen verraten, was Apple tatsächlich an Geräten plant – doch ein Reservierungsservice ist dennoch üblich, damit sich Vertragskunden in eine Liste eintragen können, um – womöglich – frühzeitig bedacht zu werden. Die Deutsche Telekom scheint optimistisch, dass es bald mit den neuen iPhones losgehen wird. Wie iFun.de berichtet bereitet man sich dort darauf vor, mit der Vormerkliste schon in dieser Woche zu starten.

Erstaunlich daran ist vor allem, dass Apple selbst schon Ende Juli mitgeteilt hatte, dass es in diesem Jahr beim iPhone zu Verzögerungen kommen wird. Grund soll die Corona-Krise sein. Nicht einmal ein Vorstellungsevent (Keynote) – das üblicherweise Anfang September steigt – hat Apple bislang angekündigt, was allerdings noch in dieser Woche passieren könnte. Im letzten Jahr war das iPhone 11 samt 11 Pro und 11 Pro Max am 10. September präsentiert worden

Die Telekom will die Vormerkung angeblich bereits ab Donnerstag beginnen. Laut Werbung an die Vertriebspartner, die iFun.de vorliegt, ist man auch in diesem Jahr pünktlich dabei. "Ein internationales Smartphone-Highlight kommt auf den Markt und Ihre Kunden sollen es als Erste bekommen? Die Telekom macht’s wieder möglich!" Es sei mit einer "bevorzugten Lieferung" zu rechnen. Voraussetzung dürfte wie üblich ein Laufzeitvertrag sein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Egal ob man dann auf der Liste steht oder nicht – mit einer Lieferung des "iPhone 12" im September ist wohl nicht mehr zu rechnen. Aktuell geht die Branche davon aus, dass Apple zweistufig fährt – und zweimal zwei Modelle auf den Markt bringt. Das Topmodell käme dann womöglich erst im November in den Handel. Vorbestellservices sind auch von O2 und Vodafone zu erwarten. (bsc)