Toyota bietet Finanz-Airbag für Käufer neuer Modelle
Zur Markteinführung seiner beiden neuen Modelle Avensis und iQ startet Toyota zwei neue Angebote: ein umfassendes Mobilitätspaket für die Mittelklasse-Reihe und ein flexibles Leasing für den kleinen Stadtflitzer
- mn
Köln, 23. Januar 2009 – Zum Verkaufsstart seiner neuen Modelle Avensis und iQ hat Toyota zwei begleitende Angebote in den Bereichen Finanzierung und Versicherung aufgelegt: Für den Avensis ist ein umfangreiches Mobilitätspaket erhältlich, für den kleinen Stadtflitzer ein Leasingvertrag mit jährlicher Ausstiegs- oder Verlängerungsoption.
"Toyota Komplett" für den Avensis
Käufer eines neuen Avensis können zusätzlich das Leistungspaket "Toyota Komplett" buchen. Das Angebot ist sowohl mit einer Finanzierung als auch mit einem Leasingvertrag kombinierbar. Das Paket beinhaltet eine Kfz-Versicherung und weitere Risikovorsorge. Ein Rabattschutz garantiert dem Kunden dabei eine konstante Prämie, auch im Schadensfall.
Toyota bietet Finanz-Airbag für Käufer neuer Modelle (4 Bilder)

Ab dem 24. Januar 2009 steht die Neuauflage des Toyota Avensis bei den Händlern.
Eine Restschuld- beziehungsweise Leasingratenversicherung und der Gap-Schutz fürs Leasing sollen darüber hinaus den Autokäufer weitestgehend vor finanziellen Risiken schützen. Ein "gap" (englisch für Lücke) kann beim Leasing dann entstehen, wenn das Auto gestohlen wird oder einen Totalschaden hat. Eine Gap-Versicherung dient dazu, den Unterschied zwischen dem Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges, den die Kfz-Versicherung ersetzt und noch offenen Leasing-Restbetrag auszugleichen. Außerdem wird die Fahrzeug- und Mobilitätsgarantie über die dreijährige Werksgarantie hinaus auf die gesamte Vertragslaufzeit erweitert.
Inspektionen und Service inklusive
Auch Serviceleistungen, Händlerinspektionen, TÜV- und Abgasuntersuchungen sowie ein Ersatzfahrzeugservice sind inbegriffen. Welche Bausteine genau in das Paket aufgenommen werden, kann der Kunde jedoch individuell nach seinen Wünschen festlegen. Alle Leistungen des "Toyota-Komplett"-Pakets werden mit einer konstanten Monatsrate abgegolten. Die Laufzeit ist variabel – sie liegt zwischen 24 und 60 Monaten.