Video zeigt angebliche "iPhone-5"-Front im Vergleich zum Vorgänger

Das japanische Blog "Macotakara" hat eines der derzeit bei Reparaturbetrieben verfügbaren Vorderteile in die Hände bekommen, die angeblich vom neuen Apple-Smartphone stammen sollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Gerüchte, Apple plane eine neue iPhone-Generation mit 4-Zoll-Bildschirm, halten sich nun schon seit Monaten hartnäckig. Zuletzt waren bei Reparaturbetrieben einige Rückteile aufgetaucht, die vom "iPhone 5" stammen sollen. Nun hat das japanische Apple-Blog Macotakara auch eine angeblich echte Frontpartie aufgetan und vergleicht diese mit dem Vorgänger iPhone 4/4S.

Auf den ersten Blick scheint die Front ein Stückchen länger zu sein als die des aktuellen Apple-Smartphones – auch die Platzierung der FaceTime-Kamera wurde verändert. Als Größe der Bildschirmdiagonale gibt Macotakara 10,33 cm an, was ziemlich genau 4,06 Zoll entspricht. Die Breite des Displays bleibt erhalten, nur nach oben ist es verlängert worden. Ursprünglich hatte es Gerüchte gegeben, wonach Apple die Baugröße des iPhone beibehalten werde. Tatsächlich würde wohl auch ein 4-Zoll-Display nach oben verlängert in das aktuelle Gehäuse passen – wenn die Elektronik genug Platz hat. (bsc)