Weitere Vorabversion von Mac OS X 10.7.5

Apple hat in der Nacht zum Dienstag die dritte Beta seiner nächsten Lion-Version an Entwickler verteilt. Außerdem wird an der iCloud-Unterstützung für Windows geschraubt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat in der Nacht zum Dienstag die dritte Beta seiner nächsten Lion-Version an registrierte Entwickler verteilt. Der neue Build von Mac OS X 10.7.5 trägt die Nummer 11G30 und soll keine bekannten Fehler mehr enthalten. Apple bittet seine Developer, insbesondere Grafik-Leistung und Grafik-Qualität zu testen. Neben der Client-Version wird auch eine neue Beta von Mac OS X 10.7 Server verbreitet. Sie trägt ebenfalls die Buildnummer 11G30.

OS X Lion.

(Bild: Apple)

Apple arbeitet parallel dazu weiter an einem neuen iCloud-Control-Panel 2.0 für Windows. Hier wurde in der Nacht zum Dienstag Beta 2 an Entwickler verteilt. Die neue Version soll die Unterstützung für den Internet-Dienst auf PCs verbessern und bringt unter anderem die "Shared Photo Streams"-Funktion für iOS 6 mit. Eine erste Beta war am 10. Juli erschienen. An Mac OS X 10.7.5 arbeitet Apple wiederum seit Juni. (bsc)