aTV Flash unterstützt neue Apple-TV-Software

Version 2.3 der Apple-TV-Erweiterung kann auch mit Version 5.3 der Firmware umgehen. Besitzer der dritten Apple-TV-Generation können das Werkzeug weiterhin nicht nutzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Firecore hat seine Apple-TV-Erweiterung aTV Flash (Black) in einer neuen Version bereitgestellt. Das Update 2.3 kann nun auch mit der jüngsten Apple-TV-Software 5.3 umgehen, die weitere Inhaltekanäle bietet. Außerdem nutzt aTV Flash nun den von Firecore entwickelten Mediaplayer Infuse, den es bereits für iOS gibt; der alte Mediaplayer wurde entfernt. Ergänzt wurden zusätzlich mehrere Lokalisierungen der Software, darunter auf Kroatisch, Ungarisch und Rumänisch.

aTV Flash mit Suchfunktion.

(Bild: Hersteller)

Verbesserungen gibt es auch bei der Dolby-AC3-Wiedergabe, dem Download von Metadaten, der Darstellung von Untertiteln und dem Backup der Einstellungen. aTV Flash (Black) kostet knapp 30 US-Dollar und erweitert Apple-TV-Boxen um diverse Funktionen wie die Wiedergabe zusätzlicher Audio- und Videoformate und die Anbindung externer Medien per Netzwerk. Auch ein Browser ist eingebaut. Um das Werkzeug nutzen zu können, ist ein Jailbreak notwendig. Deshalb läuft aTV Flash (Black) auch nur auf Apple-TV-Geräten der zweiten Generation – für Generation 3 fehlt nach wie vor der Jailbreak. (bsc)