kurz & knapp: Mehr In-App-Abos, Cloud Drive für iOS

Auch der Großverlag Conde Nast will Apples In-App-Abos nutzen +++ Amazon Cloud Drive im Web zu iOS kompatibel +++ LG mit Fertigungsproblemen beim iPad-Bildschirm +++ Rückseite für Smart Cover

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Nach Hearst und Telegraph Media Group hat nun ein weiterer englischsprachiger Großverlag damit begonnen, Apples anfangs umstrittenen In-App-Abodienst einzusetzen. Das Medienhaus Conde Nast bietet ab sofort den New Yorker für 5,99 Dollar im Monat oder 59,99 Dollar im Jahr. Parallel erhalten Printabonnenten kostenlosen Zugriff, was dem Deal entspricht, den Apple auch mit der Time Inc. geschlossen hatte. Laut New York Post sollen auch Wired, Glamour und GQ bald Abomodelle erhalten, gleichzeitig sinke der Einzelausgabenpreis.

+++

Amazon hat die Web-Version seines Online-Musikspeicherdienstes Cloud Drive nun an iOS-Geräte angepasst. Zwar meldet die Seite beim Aufruf nach wie vor, iPad, iPhone und iPod touch würden nicht offiziell unterstützt. Anwenderberichten zufolge ist es nun aber möglich, einzelne Songs oder Playlisten abzuspielen und sie im Hintergrund zu hören.

+++

Laut einem Bericht des taiwanischen Fachblattes DigiTimes hatte Apples iPad-Bildschirmzulieferer LG zunächst Probleme, seine Schirme lichtdicht zu bekommen. Apple habe deshalb verstärkt bei Samsung eingekauft. AppleInsider spekuliert, dies könne zur anfänglich schlechten Lieferbarkeit beim iPad 2 beigetragen haben; auch jetzt müssen Kunden weiter ein bis zwei Wochen warten. Mittlerweile soll laut DigiTimes aber auch LG wieder voll in die Produktion der 9,7-Zoll-Schirme eingestiegen sein.

+++

Apples Smart Cover bedeckt bekanntlich nur die Vorderseite des iPad 2. Hüllenspezialist Incipio hat mit dem "Smart feather Ultralight Hard Shell Case" nun eine optisch passende Lösung für den Rücken des Tablets im Angebot. Die Hülle wird in zum Smart Cover passenden Farben angeboten, ist einen Millimeter dick und wiegt gut 60 Gramm. Der verwendete Kunststoff soll das iPad vor Kratzern und Stößen schützen und besitzt zum Smart Cover passende Ausschnitte. Ganz billig ist die Lösung mit 34,99 Dollar allerdings nicht. (bsc)