Kurztests: ATX-Netzteil für Desktop-PCs, Thunderbolt-SSD und smarter Heizlüfter

Wir haben das Silverstone HELA 850R, die SanDisk Pro-G40 sowie den Sichler LV-860 getestet.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 8 Min.
Inhaltsverzeichnis

Unsere Kurztests drehen sich um zwei Komponenten für den PC und einen smarten Helfer, wenn der Rechner nicht genügend Abwärme produziert – damit Sie beim Arbeiten oder Spielen nicht mit kalten Füßen am Schreibtisch sitzen. Viel Leistung für Grafikkarten über einen einzelnen Stecker und ein per Schalter steuerbarer Lüfter: Das Silverstone HELA 850R Platinum könnte ein Kandidat sein, wenn Sie ein ATX-3.0-Netzteil mit weniger als 1000 Watt Leistung suchen.

Benötigen Sie hingegen eine neue Thunderbolt-SSD, bietet sich die SanDisk Pro-G40 an. Sie überträgt Daten wahlweise auch über USB-Anschlüsse – entpuppt sich im Test aber als wählerisch.

Kurztests bei heise+

Gerade in der Übergangszeit steht man oft vor der Frage: Großheizung an oder kalte Füße? Der smarte Heizlüfter Sichler LV-860 kann in den Übergangszeiten für das richtige Maß an Wärme sorgen – auf Wunsch per Sprachbefehl oder vollautomatisch dank Smart-Home-Automation.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Kurztests: ATX-Netzteil für Desktop-PCs, Thunderbolt-SSD und smarter Heizlüfter ". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.