Kurztests: NAS-Festplatte, CarPlay und Android Auto, In-Ear-Kopfhörer

Eine NAS-Festplatte mit 20 TByte von Seagate, eine Nachrüstbox für Android Auto und Apple CarPlay und kabellose In-Ear-Kopfhörer – alle geprüft und bewertet.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 8 Min.
Von
Inhaltsverzeichnis

In unseren Kurztests nehmen wir regelmäßig neue Gadgets ganz genau unter die Lupe und fassen prägnant zusammen, ob sie etwas taugen oder nicht. Dieses Mal geht es um eine große NAS-Festplatte, eine Nachrüstmöglichkeit für Android Auto und Apple CarPlay sowie Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung. Speicherplatz kann man nie genug haben – ein Argument, das Seagate mit einer 20 TByte fassenden HDD Ironwolf Pro für Netzwerkspeicher aufgreift. Aber nicht nur Kapazität weckt Interesse: Zum ersten Mal verbaut ein Hersteller zehn Scheiben in ein 3,5-Zoll-Festplattengehäuse.

Aber nicht nur Speicher können Sie nachrüsten. Unterstützt Ihr Auto ab Werk kein Android Auto oder Apple CarPlay, können Sie zum Nachrüstkit CP311 von Taffio greifen. Damit nutzen Sie unter anderem Google Maps auf dem Fahrzeug-Display – wahlweise auch ohne das Smartphone per Kabel anzuschließen.

Kabellos arbeiten auch die Libratone Air+ 2. Die In-Ear-Kopfhörer verbinden sich per Bluetooth mit dem Smartphone, lassen sich bequem tragen und blenden dank ANC störende Nebengeräusche aus.