Test Triumph Daytona 660: Die Dritte im Bunde
Seite 3: Technische Daten Triumph 660 Daytona
Hersteller | Triumph |
Modell | Daytona 660 |
Motor und Antrieb | |
Zylinder | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Hubraum (ccm) | 660 |
Bohrung x Hub (mm) | 74,0 x 51,1 |
Leistung in kW (PS) | 70 (95) |
bei U/min | 11.250 |
Drehmoment in Nm | 69 |
bei U/min | 8250 |
Antrieb | Dichtringkette |
Getriebe | Sequenzielles Schaltgetriebe mit Schaltassistent |
Gänge | 6 |
Fahrwerk | |
Rahmen | Stahl-Brückenrahmen |
Radaufhängung vorn | Upside-Down-Telegabel, 41 mm Standrohr |
Radaufhängung hinten | Aluminium-Zweiarmschwinge mit Feder-Dämpferbein an Umlenkung |
Reifengröße vorn | 120/70-17 |
Reifengröße hinten | 180/55-17 |
Bremsen vorn | Doppelscheibe, 310 mm, Doppelkolben-Sattel |
Bremsen hinten | Einzelscheibe, 220 mm, Einkolben-Schwimmsattel |
Lenkkopfwinkel in Grad | 66,2 |
Nachlauf in mm | 82 |
Federweg in mm v/h | 110 / 130 |
Maße und Gewichte | |
Radstand in mm | 1425 |
Gewicht vollgetankt in kg | 201 |
Tankinhalt in Litern | 14 |
Sitzhöhe in mm | 810 |
(fpi)