Excel: Spalte ausblenden

Sie möchten in Excel eine Spalte ausblenden oder wieder einblenden? Folgen Sie unserer Anleitung.

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Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Cornelia Möhring
In Microsoft Excel lassen sich mit wenigen Handgriffen Spalten ausblenden. Ebenso simpel können sie auch wieder eingeblendet werden. Wir zeigen Ihnen, wie einfach das mit einer Tastenkombination geht. Übrigens: Hier erfahren Sie, wie Sie in Excel Zeilen ausblenden und einblenden können.

Um in Excel eine Spalte auszublenden, müssen Sie zuerst eine Zelle in der Spalte anklicken. Drücken Sie dann [Strg] + [8].

Hinweis: Um die Spalte wieder einzublenden, müssen Sie [Strg] + [Shift] + [8] drücken. Außerdem können Sie auch durch Ziehen der nebenstehenden Linie die Spalte wieder auftauchen lassen. Dies wäre also die Linie links neben Spalte B, wenn Sie Spalte A ausblenden lassen.

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(como)