Excel: Zeile ausblenden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie in Excel Zeilen ganz einfach einblenden und wieder ausblenden können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Cornelia Möhring

Um die Übersichtlichkeit in Microsoft Excel zu erhöhen, können Sie Zeilen ausblenden und später natürlich auch wieder einblenden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie beides ganz einfach tun können. Übrigens: Hier erfahren Sie, wie Sie in Excel Spalten ausblenden können.

Um eine Zeile bei Excel auszublenden, müssen Sie eine Zelle in dieser Zeile anklicken. Nutzen Sie dann einfach die Tastenkombination [Strg] + [9]. So haben Sie die Zelle dann ausgeblendet. Auf der linken Seite innerhalb der Zellnummerierung können Sie ausgeblendete Zeilen immer noch erkennen.

Übrigens: Die Zeilen können Sie mit fast der gleichen Tastenkombination wieder einblenden. Drücken Sie einfach [Strg] + [Shift] + [9].

Mehr Infos

(como)