|
Ford S-Max 2.0 TDCi (180 PS) |
Motor und Antrieb
|
Motorart |
Turbodiesel mit Commonrail-Einspritzung |
Zylinder |
4 |
Ventile pro Zylinder |
4 |
Hubraum in ccm |
1997 |
Leistung in PS |
180 |
Leistung in kW |
132 |
bei U/min |
3750 |
Drehmoment in Nm |
400 |
bei U/min |
2000 bis 3250 |
Gänge |
6 |
Getriebe |
Manuell |
Fahrwerk
|
Spurweite vorn in mm |
1606 |
Spurweite hinten in mm |
1606 |
Radaufhängung vorn |
Einzelradaufhängung an McPherson-Federbeinen, untenliegende Dreiecksquerlenker an separatem Fahrschemel, hintere Buchsen hydraulisch gedämpft |
Radaufhängung hinten |
Integral-Lenker, Hinterachse montiert an isoliertem, verstärktem Fahrschemel |
Bremsen vorn |
innenbelüftete Scheiben, 316 x 32 |
Bremsen hinten |
massive Scheiben, 316 x 11 |
Wendekreis in m |
11,6 |
Räder, Reifen vorn |
7,5 J x 17, 235/55 R17 |
Räder, Reifen hinten |
7,5 J x 17, 235/55 R17 |
Lenkung |
Elektro-mechanische Servolenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Unterstützung |
Maße und Gewichte
|
Länge in mm |
4796 |
Breite in mm |
1916 (mit Außenspiegeln: 2137) |
Höhe in mm |
1655 (ohne Dachreling) |
Radstand in mm |
2850 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck |
1727 |
Zuladung in kg |
588 |
Kofferraumvolumen in Liter |
282 als Siebensitzer, 1035 als Fünfsitzer |
Maximales Kofferraumvolumen in Liter |
2200 |
Anhängelast, gebremst in kg |
2000 (gebremst, max 12 Prozent Steigung) |
Dachlast in kg |
90 |
Tankinhalt in Liter |
70 |
Fahrleistungen / Verbrauch
|
Höchstgeschwindigkeit in km/h |
211 |
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden |
9,7 |
EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km |
5 |
EG-Verbrauch innerorts in Liter/100 km |
5,6 |
EG-Verbrauch außerorts in Liter/100 km |
4,6 |
Testverbrauch Gesamt in Liter/100 km |
7,8 |
CO2-Emission in g/km |
129 |
Schadstoffklasse |
Euro 6 |
Fixkosten
|
Haftpflicht-Klasse |
19 |
Teilkasko-Klasse |
26 |
Vollkasko-Klasse |
23 |
Service-Intervalle |
alle 12 Monate, spätestens jedoch alle 20.000 km |
Garantie |
2 Jahre |