Baureihen 2, 3 und 6 als limitierte Editionsmodelle "90th Anniversary"

Mazda: Sondermodelle zum 90. Firmenjubiläum

Mazda wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Zu diesem Anlass legt der japanische Autohersteller in den Modellreihen 2, 3 und 6 die Edition "90th Anniversary" auf. Mazda zufolge bieten die Editonsmodelle einen Preisvorteil von bis zu 3250 Euro

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
7 Bilder
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • hdi
Inhaltsverzeichnis

Leverkusen, 3. August 2010 – Mazda kann in diesem Jahr auf 90 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Anlässlich des Jubiläums legt der japanische Autohersteller für die Modellreihen 2, 3 und 6 die Edition "90th Anniversary" auf. Die ersten Fahrzeuge sollen im August ausgeliefert werden.

Mazda 2: 1350 Euro sparen

Der Mazda 2 "90th Anniversary" ist ein Fünftürer und basiert auf der Ausstattungslinie Independence mit Energy-Paket. Das Sondermodell wird zusätzlich mit Nebelscheinwerfern, einem dreispeichigen Sport-Lederlenkrad, einem Lederschaltknauf, einem Dachheckspoiler in Wagenfarbe und Optitron-Instrumenten ausgerüstet. Auch der Metallic-Lack ist im Preis inbegriffen. Drei Farbtöne stehen zur Auswahl, darunter die Sonderfarbe Anubisschwarz-Metallic. Angetrieben wird das auf 925 Einheiten limitierte Modell von einem 1,3-Liter-Ottomotor mit 75 PS. Der Sonder-Zweier kostet 14.990 Euro und bietet Mazda zufolge Preisvorteil von 1350 Euro gegenüber dem Serienmodell.

Mazda 3: 2400 Euro sparen

Vom Mazda 3 "90th Anniversary" wird es nur 2800 Fahrzeuge geben. Alle sind Fünftürer und werden von einem 105 PS starken 1,6-Liter-Benziner angetrieben. Ihre Ausstattung baut auf der Exclusive-Line inklusive Spurwechsel-Assistent auf. Zusätzlich gibt es Sportsitze, markantere Schürzen von und hinten, LED-Rückleuchten, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Optitron-Instrumente, Ambientelicht, eine verschiebbare Mittelkonsole vorne und Applikationen in Alu-Optik. Drei Metallic-Lacke sind ohne Aufpreis wählbar: Plutossilber, Arachneweiß und Granitschwarz. Das Sondermodell kostet 19.990 Euro, sparen kann man 2400 Euro.