Drei Meter kurzer Dreisitzer trägt Design-Elemente künftiger Kia-Modelle

Kia Pop Concept: Elektro-Studie für Paris

Kia Pop Concept: Die Studie eines drei Meter kurzen Dreisitzers mit Elektroantrieb wird erstmals auf dem Pariser Autosalon (2. bis 17. Oktober 2010) gezeigt

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
5 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • ghe

Frankfurt am Main, 18. August 2010 – Für den Pariser Autosalon (2. bis 17. Oktober 2010) kündigt Kia ein Concept Car namens Pop an. Das zierliche Elektrofahrzeug bietet Platz für drei Personen.

Neue Design-Elemente

Laut Kia soll der drei Meter kurze Pop eine neue Formensprache ins Segment der Stadtautos bringen. Wahrscheinlich werden kommende Kia-Modelle Anleihen einige Designelemente des Pop übernehmen. Besonders auffällig ist die Frontscheibe des kleinen Koreaners, die nahtlos in ein bis zum Heck reichendes Glasdach übergeht.

Typisch Studie

Der Innenraum des keilförmigen Wagens dürfte es hingegen mit seinem viereckigen Lenkrad und dem verchromten Armaturenbrett kaum in die Serie schaffen. Zwei große Seitentüren mit lang gestreckten aufsteigenden Fenstern erleichternden Zugang zum Innenraum – für Passagier Nummer drei gibt es einen Einzelsitz hinten rechts. Eine üppig dimensionierte Heckklappe macht den Weg zu einem kleinen Kofferraum frei. Einzelheiten zu Antrieb oder Reichweite des Elektro-Mini hat der koreanische Konzern bisher nicht veröffentlicht. (imp)