Hyundai Concept RB: Studie in Moskau vorgestellt
Ab dem Frühjahr 2011 bietet Hyundai eine neue Kompakt Limousine in Russland an, die dort auch produziert werden soll. Die Studie Concept RB, vor gestellt auf der Messe in Moskau, nimmt das Design vorweg
- skr
Moskau, 26. August 2010 – Die Studie Concept RB von Hyundai soll einen konkreten Ausblick auf die geplante Kompaktlimousine geben, die ab dem Frühjahr 2011 auf den russischen Markt kommen soll.
Design vom Avante
Sie wurde auf dem Moskauer Auto Salon 2010 (25. August bis 5. September 2010) enthüllt. Charakteristische Designmerkmale, die ihren Weg in die Serie finden sollen, sind der große sechseckige Frontgrill, die Frontscheinwerfer und die L-förmigen Nebellampen. Die Designsprache orientiert sich stark am von den Koreanern beim Modell Avante eingeschlagenen Weg.
Hyundai Concept RB: Studie in Moskau vorgestellt (14 Bilder)

Auf dem Automesse in Moskau zeigt Hyundai die Studie einer neuen Kompakt-Limousine.
Zunächst nur in Russland
Bei der Serienversion werden zwei Benzinmotoren mit 1,4 und 1,6 Liter Hubraum, Multipoint Einspritzung und variabler Ventilsteuerung zum Einsatz kommen. Sie leisten 107 beziehungsweise 124 PS. Das Drehmoment beträgt 135 beziehungsweise 156 Nm. Zwei Getriebe werden angeboten: eine Viergangautomatik und ein manuelles Fünfganggetriebe. Ab Januar 2011 wird die Serienversion des Konzeptautos in Sankt Petersburg vom Band rollen und im Frühjahr 2011 auf den russischen Markt kommen. Wie das Serienmodell heißt und ob es auch auf den deutschen Markt kommen wird, hat der koreanische Autobauer noch nicht entschieden. (imp)