Renault legt Mégane und Laguna als "Monaco GP"-Edition auf

Renault will mit seinen Erfolgen in der Formel 1 den Verkauf normaler Pkw ankurbeln und legt drei Coupéversionen von Laguna und Mégane als "Monaco GP Limited Edition" auf

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • sle
Inhaltsverzeichnis

Boulogne-Billancourt bei Paris, 3. Februar 2011 – Renault will mit seinen Erfolgen in der Formel 1 den Verkauf normaler Pkw ankurbeln und legt insgesamt drei Coupés als "Monaco GP Limited Edition" auf. Den Anfang machte im vorigen Jahr das Laguna Coupé – ab dem Frühjahr wird es davon eine neue Version geben. Neu hinzu treten die Sonderausgaben von Mégane Coupé und Mégane R.S., die sich ebenfalls im Glanz des "Monaco GP" sonnen. Vorgestellt werden die Editionsmodelle auf dem Genfer Autosalon (3. bis 31. März 2011).

Die beiden Mégane-Sonderversionen besitzen eine weiße Perleffektlackierung und schwarze Karosseriedetails wie schwarze Außenspiegel, einen schwarzen Diffusor und schwarze Nebelscheinwerfer-Einfassungen sowie 17-Zoll-Alufelgen in glänzendem Schwarz. An den Seiten prangt ein "Monaco GP”-Emblem. Innen finden sich eine weiße Mittelkonsole, eine weiße Zierleiste und weiße Türzuziehgriffe, ein "Monaco GP"-Schriftzug auf den Sitzen, eine nummerierte Plakette und spezielle Fußmatten. Das Sondermodell basiert auf der Basisausstattung Dynamique. Zusätzlich hat es Stoßfänger wie beim Mégane Coupé GT, Parkpiepser hinten und elektrisch anklappbare Außenspiegel. Fünf Motoren werden angeboten: die Dieselversionen dCi 110, dCi 130, dCi 160 sowie die Benziner Tce 130 und Tce 180.

Renault legt Mégane und Laguna als "Monaco GP"-Edition auf (14 Bilder)

Renault legt ein Sondermodell Monaco GP vom Mégane Coupé auf.

Der Mégane Renault Sport Monaco GP Limited Edition basiert auf der in Deutschland nicht verkauften R.S.-Version. Zusätzlich hat das Modell 18-Zoll-Räder in glänzendem Schwarz, eine Lederausstattung, eine Sitzheizung für den Fahrer sowie graue Nähte an Lenkrad und Schalthebel. Für den Antrieb sorgt stets der 250 PS starke 2.0 16V Turbo.