Hyundai i30: Zweite Auflage wird auf der IAA vorgestellt
Vier Jahre nach der Vorstellung des i30 und nur ein Jahr nach dem letzten Facelift präsentiert Hyundai auf der IAA einen Nachfolger. Der Neue, der wieder i30 heißen wird, soll mehr Sicherheit, Platz und Qualität bieten
- skr
Neckarsulm, 9. September 2011 – Hyundai verliert keine Zeit: Vier Jahre nach der Vorstellung des i30 und nur ein Jahr nach dem letzten Facelift präsentieren die Koreaner auf der IAA einen Nachfolger. Der Neue, der wieder i30 heißen wird, soll mehr Sicherheit, Platz und Qualität bieten.
Etwas größer
Die zweite Generation des i30 ist länger und breiter als der Vorgänger. Das Kofferraum-Volumen soll gegenüber dem Vorgänger noch etwas größer ausfallen, um wie viel genau, hat Hyundai noch offen gelassen. Beim aktuellen Modell sind es 340 Liter in der Limousine, 415 Liter sind es derzeit beim Kombi. Äußerlich wird der Golf-Konkurrent vom L-förmigen LED-Tagfahrleuchten und dem sechseckigen Kühlergrill geprägt. Letzterer wird auch im größeren i40 eingesetzt.
Hyundai i30: Zweite Auflage wird auf der IAA vorgestellt (8 Bilder)

Hyundai präsentiert auf der IAA 2011 den neuen i30.
Mehr Extras
Im nächsten i30 wird Hyundai neue Ausstattungsdetails anbieten. So wird es einen Knie-Airbag für den Fahrer geben, adaptives Kurvenlicht, Instrumente mit hochauflösenden TFT-LCD-Anzeigen und eine elektrische Parkbremse. Zu den aufpreispflichtigen Extras gehören ein Panorama-Schiebedach und ein Navigationssystem mit Sieben-Zoll-Monitor und Rückfahrkamera.