Honda CR-V: Europa-Version vorgestellt
Der Prototyp des europäischen CR-V zählt zu den Highlights von Honda auf dem Genfer Autosalon. Noch vor seiner Premiere zeigt Honda erste Fotos der neu entwickelten Generation des SUVs
- Henry Dinger
Offenbach/Genf, 28. Februar 2012 – Der Prototyp des europäischen CR-V zählt zu den Highlights von Honda auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März 2012). Noch vor seiner Premiere am 6. März zeigt Honda erste Fotos der vierten, komplett neu entwickelten Generation des SUV. Die Markteinführung in Europa soll im Herbst 2012 erfolgen.
Details erst in Genf
Die Bilder zeigen, dass der Wagen im Vergleich zur US-Version des CR-V nicht grundlegend neu gestaltet wurde. Dort ist das SUV bereits seit Ende 2011 auf dem Markt. Unterschiedlich geformt wurde auf den ersten Blick vor allem der Bereich der Frontschürze. In den USA ist der Wagen sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb zu haben. Angetrieben wird er dort von einem 185 PS starken 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner. Weitere Informationen zur europäischen Variante sollen erst auf dem Genfer Autosalon bekannt gegeben werden.
Honda CR-V: Europa-Version vorgestellt (10 Bilder)

Honda hat einen CR-V fĂĽr Europa designt.
(imp)