Simyo senkt Minutenpreis für Handy-Telefonate auf 16 Cent
Auch für Bestandskunden wird der Minutenpreis ab 16. November automatisch gesenkt. SMS kosten dann 11 Cent. Die bisherigen Simyo-Konditionen gelten weiter für alte und neue Kunden, so die 60/1-Taktung.
Mobilfunkdiscounter Simyo senkt ab dem 16. November die Preise für innerdeutsche Telefonate auf 16 Cent je Minute und 11 Cent pro Standard-SMS. In einer E-Mail informiert Simyo seit dem heutigen Mittwochnachmittag Bestandskunden darüber, dass sie automatisch in den Genuss der Preissenkung kommen. Im Gespräch mit heise online betonte Simyo-Geschäftsführer Rolf Hansen, dass alle übrigen Konditionen des Simyo-Angebots unverändert bleiben und weiterhin gelten – sowohl für Bestands- als auch für Neukunden. Damit bleibt es bei der 60/1-Taktung, in der die erste Gesprächsminute voll und danach sekundenweise abgerechnet wird, und der kostenlosen Mailboxabfrage.
Mit dem Start von EasyMobile Anfang November kamen die Minutenpreise im deutschen Mobilfunkmarkt erneut ins Rutschen: Während Newcomer EasyMobile mit 16 Cent pro Minute und 12 Cent pro SMS kurzfristig die Preisführerschaft innehatte, legte Wettbewerber Simply neue Preise nach und verlangt seither 15,5 Cent pro Gesprächsminute beziehungsweise 11,5 Cent je Standard-SMS.
Simyo-Chef Hansen sieht sein Ende Mai mit Preisen von 19 Cent je Minute und 14 Cent pro SMS gestartetes Angebot als Vorreiter der Discount-Welle auf dem deutschen Mobilfunkmarkt, auf das der Wettbewerb postwendend reagierte. Während Simply kürzlich mitgeteilt hatte, über 65.000 Kunden zu verfügen, beträgt die Zahl der Simyo-Kunden Medienberichten zufolge rund 350.000. Diese Angaben wollte der Simyo-Chef unter Berufung auf börsenrechtliche Vorgaben für die Muttergesellschaften E-Plus und KPN nicht kommentieren. (ssu)