Neuer iMac verfügbar

Nach längerer Wartezeit hat Apple heute damit begonnen, Bestellungen für seinen neuen All-in-one-Rechner anzunehmen. Auch erste Läden sollen die Maschine erhalten haben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat heute wie angekündigt nach längerer Wartezeit mit dem Verkauf seiner neuen iMac-Produktlinie begonnen. Im Online-Laden des Konzerns lassen sich sowohl das 21,5- als auch das 27-Zoll-Modell bestellen. Die Versandverfügbarkeit beim kleineren iMac liegt bei Wahl einer der Standardkonfigurationen bei "1 - 3 Geschäftstagen", während man bei der großen Variante mindestens zwei bis drei Wochen warten muss.

Neuer iMac von Innen.

(Bild: Kodawarisan )

Laut Hersteller soll das 21,5-Zoll-Modell ab heute auch bei den Resellern sowie in den hiesigen Apple Retail Stores verfügbar sein. Das billigste Modell mit dem an den Rändern sehr flachen Bildschirm ist ab 1349 Euro zu haben. Details zu den verschiedenen Konfigurationen listet dieser Beitrag auf.

In Australien sind die Geräte bereits bei einigen Kunden angekommen, wie ein erstes Unboxing-Video auf YouTube zeigt; die Verpackung ist interessanterweise an einer Seite angeschrägt. Die japanische Apple-Website Kodawarisan hat zudem einen Blick ins Innere des Gehäuses (Mirror) geworfen. (bsc)