Sportschau
Subaru zeigt auf der New York Auto Show (noch bis zum 7. April 2013) die Studie "WRX Concept". Sie gibt einen Ausblick auf die nächste Generation des WRX STI auf Basis des Kompaktwagens Impreza
- tsc
New York, 2. April 2013 – Subaru zeigt auf der New York Auto Show (noch bis zum 7. April 2013) die Studie "WRX Concept". Sie gibt einen Ausblick auf die nächste Generation des WRX STI auf Basis des Kompaktwagens Impreza.
Flacher Auftritt
Das WRX Concept Car ist angriffslustig gestaltet. Die Frontpartie ist geprägt vom großen Kühlergrill und der üppig dimensionierten Schürze, die schmalen LED-Scheinwerfer sind eigenwillig geformt. In die Motorhaube ist eine große Luftöffnung eingearbeitet. Was die Maschine unter der Haube leistet, verrät Subaru nicht.
Sportschau (15 Bilder)

Subaru zeigt auf der New York Auto Show die Studie WRX Concept.
Die Studie ist 4,52 Meter lang und 1,89 Meter breit, die Höhe beträgt lediglich 1,39 Meter. Das Konzeptauto ist in Blau lackiert, Bremssättel, Zierringe an den Endrohren und WRX-Schriftzüge sind als Kontrast in Neon-Gelb gehalten. In einer auf dem Karbon-Dach platzierten Antenne sitzt ein drittes Bremslicht. In die Frontschütze sind schmale Tagfahrleuchten eingearbeitet und an den Kotflügeln befinden sich Schlitze zur Entlüftung der vorderen Radhäuser. Die vier Endrohre werden von einem schwarzen Diffusor umrahmt.
Aktuelle Version
Der derzeit erhältliche WRX STI basiert noch auf der Vorgängerversion des neuesten Impreza, leistet 300 PS und kostet als viertürige Limousine mindestens 49.400 Euro. Die fünftürige Version ist ab 47.000 Euro zu haben. (imp)