Cebit

Internetradio im Auto

Blaupunkt wird auch auf der CeBIT seine ersten Internet-Autoradios präsentieren. Über eine Kooperation mit dem Radio-Dienstleister miRoamer sollen mehr als 16.000 Stationen abrufbar sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 151 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven Hansen

Das Blaupunkt Hamburg 600i nutzt ein 3G-Handy als Zugang zum Internet.

(Bild: Blaupunkt)

Blaupunkt wird auch auf der CeBIT seine ersten Internet-Autoradios präsentieren. Die Modelle Hamburg 600i und New Jersey 600i lassen sich per Bluetooth mit einem 3G-fähigen Handy verbinden und nutzen dieses als Modem um Internetradio zu streamen. Die dabei anfallenden Kosten richten sich nach dem jeweiligen Mobilfunkvertrag.

Durch eine Kooperation mit dem Radio-Dienstleister miRoamer soll man mehr als 16.000 Stationen abrufen können. Über die Homepage des Anbieters kann man die Auswahl dem eigenen Musikgeschmack anpassen. Das integrierte Farb-Display der Radios soll eine intuitive Navigation ermöglichen.

Ob sich auch andere Webdienste wie Verkehrsinfos, Nachrichten-Feeds oder Wetterinfos nutzen lassen, ist nicht bekannt. Das Hamburg 600i für den konventionellen DIN-Schacht soll 300 Euro kosten, das New Jersey 600i mit doppelter Bauhöhe 400 Euro. Beide Geräte sollen in der zweiten Jahreshälfte verfügbar sein. (sha)