Fujitsu hält an Standort Augsburg fest

Vom 1. April an wird Fujitsu Siemens Computers als Regionalgesellschaft des japanischen Unternehmens geführt und in Fujitsu Technology Solutions umbenannt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 22 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der japanische Elektronikkonzern Fujitsu hält nach seiner Komplettübernahme des Computerherstellers Fujitsu Siemens Computers an seinem Produktionsstandort Augsburg fest. Das teilte der japanische Konzern bei der Vorstellung seiner neuen Geschäftsstrategie mit. Fujitsu hatte Anfang November den Siemens-Anteil von 50 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen für 450 Millionen Euro übernommen. Vom 1. April an wird Fujitsu Siemens Computers als Regionalgesellschaft des japanischen Unternehmens geführt und in Fujitsu Technology Solutions umbenannt.

Zur künftigen Zahl der Beschäftigten in Augsburg wollte sich Vize-Präsident Richard Christou in Tokio zwar nicht äußern. Man werde das Werk in Augsburg jedoch nicht schließen, sondern weiterführen. Es sei ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensgruppe und eine "sehr feine Fabrik", sagte Christou.

Siehe dazu auch:

(dpa) / (jk)