Bereits vierte Beta von OS X 10.9.4 – und iOS 8 Beta 3 dauert noch
Keine Woche nach Preview Nummer 3 schickt Apple erneut eine Mavericks-Beta an die Entwickler heraus. Möglicherweise kommt OS X 10.9.4 früher als gedacht. Bei iOS 8 müssen sich Tester dagegen wohl noch länger auf die nächste Beta gedulden.
Apple macht Druck bei der Weiterentwicklung von Mavericks: In dieser Woche erschien die mittlerweile vierte Betaversion von OS X 10.9.4 – weniger als eine Woche nach der Vorversion. Der Build ist zudem recht stark verändert, zumindest, wenn man sich die Nummerierung ansieht: Von 13E19 ging es direkt auf 13E25.
Was neu ist in dem Update, wurde bislang noch nicht bekannt. Zuvor sollten Tester die Bereiche Grafiktreiber, Bluetooth, Audiotreiber, Finder, App Store und Safari überprüfen. Beobachter rechnen damit, dass OS X 10.9.4 recht flott freigegeben wird. Es könnte sich um die letzte Mavericks-Version vor OS X Yosemite handeln, das im Herbst erscheinen soll.
(Bild:Â 9to5Mac )
Unterdessen gibt es auch Neuigkeiten bei iOS 8: Wie das Fachblog BGR am Donnerstag meldete, wird die nächste Beta erst am 8. Juli erscheinen. Dies hätten "verlässliche Quellen" mitgeteilt. Die zweite Beta war am 17. Juni erschienen, zwei Wochen nach der ersten Entwicklerversion.
iOS 8 wird im Herbst als kostenloses Update verfügbar sein. Ausführliche Detailinformationen zum neuen iPhone- und iPad-Betriebssystem lesen Sie im nächsten Heft von Mac & i, das Anfang Juli am Kiosk liegt. Auch OS X Yosemite wird darin ausführlich besprochen. (bsc)