Adobe-Geräte Ink und Slide verfügbar
Adobe hat die Verfügbarkeit des Stifts Ink und des Lineals Slide in Europa bekanntgegeben. Sie erleichtern die Eingabe für die iPad-Apps Illustrator Line, Illustrator Draw, Photoshop Sketch und Brush CC.
Ab sofort stehen Adobes drucksensitiver Eingabestift Ink und das digitale Lineal Slide auch in Europa zum Verkauf. Zumindest hat Adobe die Verfügbarkeit für Deutschland, Großbritannien und Frankreich bekanntgegeben. Die Geräte stehen aber auch in anderen EMEA-Ländern zur Verfügung. Sie lassen sich für zusammen 175 US-Dollar zuzüglich Steuern und Versand beim Versandhändler Adonit bestellen. Dabei handelt es sich um einen Sonderpreis. Ab 5. Januar soll der reguläre Preis 200 US-Dollar betragen.
Adobe hält damit die im Juni versprochene Frist ein, die Geräte bis Ende 2014 in Deutschland einzuführen. Der dreieckige Stift aus Aluminium und das Lineal erleichtern die Eingabe für die iPad-Apps Illustrator Line, Illustrator Draw, Photoshop Sketch und Brush CC. Adobe hat sie auf der Hausmesse Max im Oktober vorgestellt.
Sie verbinden sich über Bluetooth 4.0 mit dem iPad. Eine farbige LED hilft, die Stifte zu personalisieren, falls in größeren Agenturen demnächst jeder mit den Dingern unterwegs ist. (akr)