Feuergefahr: Massen-Rückruf bei Suzuki
Wegen möglicher Defekte bei den Zündschlössern ruft Autobauer Suzuki jetzt weltweit rund zwei Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten zurück. Es ist die bislang größte Rückruf-Aktien in der Unternehmensgeschichte
- Ralf Loweg
- Mirko Dölle
(Bild: Suzuki)
Auf diesen Rekord hätte Autobauer Suzuki sicher gerne verzichtet: Wegen möglicher Defekte bei den Zündschlössern rufen die Japaner jetzt weltweit rund zwei Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten zurück. Es ist die bislang größte Rückruf-Aktien in der Unternehmensgeschichte.
Allein in Japan sind etwa 1,9 Millionen Autos betroffen. Ob auch in Deutschland Fahrzeuge betroffen sind, konnte Suzuki auf Nachfrage vorerst nicht beantworten. In einigen Fällen hätten Zündschlösser Feuer gefangen, heißt es. Betroffen seien insgesamt neun Modelle. Weitere Details gab der Hersteller zunächst nicht bekannt. (imp)