Morgan Threewheeler mit Elektroantrieb

Die britische Sportwagen-Manufaktur stellt auf dem Goodwood Festival of Speed eine Elektro-Version des klassischen 3 Wheelers vor. Der EV3 wird laut dem Hersteller Ende kommenden Jahres in Produktion gehen

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Der elektrische Morgan 3 Wheeler muss auf die seitlichen Auspuffrohre verzichten. Der Elektroantrieb sitzt am Hinterrad und leistet 102 PS.

(Bild: Morgan)

Die britische Sportwagen-Manufaktur stellt auf dem Goodwood Festival of Speed eine Elektro-Version des klassischen 3 Wheelers vor. Der EV3 wird laut dem Hersteller Ende kommenden Jahres in Produktion gehen. Die elektrische Version kommt ohne die typischen seitlichen Auspuffrohre auf die Straße und besitzt ohne den Verbrennungsmotor auf der Vorderachse auch eine veränderte Frontpartie.

Den Vortrieb übernimmt ein 75 kW/102 PS starker Elektromotor am Hinterrad. Über die Reichweite schweigt sich Morgan aus, doch angesichts des beengten Raums für Batterien kann sie nicht allzu groß ausfallen. Der elektrifizierte 3 Wheeler ist Morgans zweiter Ausflug in die Welt der E-Mobile. Vor drei Jahren präsentierten die Briten auf dem Genfer Automobilsalon bereits den Plus E auf Basis des Plus 8, der jedoch nicht in Produktion ging. (imp)