Neue Apple-Watch-Werbung kommt (auch) aus Berlin

In vier frischen Spots versucht der Konzern, Kunden von der Nützlichkeit seiner Computeruhr zu überzeugen. Einer wurde in der deutschen Hauptstadt gedreht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Apple Watch

(Bild: dpa, Kay Nietfeld)

Lesezeit: 1 Min.

Apple hat insgesamt vier neue Werbespots für die Apple Watch auf YouTube publiziert. Die jeweils 31 Sekunden langen Reklameclips dürften demnächst im US-Fernsehen laufen und könnten auch in Deutschland ins TV kommen, wo bereits die aktuelle Kampagne zu sehen war.

Einer der Spots, "Berlin" (siehe oben), wurde in der deutschen Hauptstadt gefilmt. Zu sehen sind zwei chinesische Touristinnen, die die Metropole für sich erobern und dabei die Apple Watch nutzen, um besser voran zu kommen – inklusive Übersetzungsfunktion bei der Frage nach Fast-Food-Möglichkeiten. Ein zweiter Clip, "Beijing", agiert als Gegenstück: Hier sind zwei junge Deutsche zu sehen, die Peking besuchen – natürlich ebenfalls mit Apples Computeruhr ausgerüstet.

Die ebenfalls publizierten Spots "Goals" und "Closer" sind dagegen generischer. In "Goals" (siehe oben) versucht Apple einmal mehr, die Fitness-Funktionalität der Apple Watch zu bewerben – und zeigt unter anderem Menschen, wie sie die von der Uhr täglich verlangten Sportziele erreichen. "Closer" wiederum soll belegen, dass die Uhr dabei hilft, mit der Familie in Kontakt zu bleiben – inklusive einer Szene, in der ein Kind die Uhr mit einem Malstift traktiert. (bsc)