Kontra Apple Music: Spotify verschenkt Chromecast 2

Wer bei dem Musikdienst für drei Monate ein Premium-Abo abschließt, erhält Streaming-Stick dazu. Allerdings läuft die Aktion derzeit nur in zwei Regionen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Kontra Apple Music: Spotify verschenkt Chromecast 2

(Bild: Google)

Lesezeit: 1 Min.

Spotify versucht seinen Vorsprung gegenüber dem Hauptkonkurrenten Apple Music zu halten: Das in Schweden beheimatete Streaming-Unternehmen hat in zwei Ländern eine Discount-Aktion gestartet, die den Dienst faktisch drei Monate gratis macht, wenn man sich für eine bestimmte Hardware interessiert.

Wer in den USA oder Großbritannien Spotify Premium für drei Monate kostenpflichtig abonniert, erhält künftig einen Google-Chromecast-Stick der zweiten Generation dazu. Das Streaming-Stöckchen, mit dem sich Audio- und Video-Aufnahmen von Handys, Tablets und Computern auf einen Fernseher holen lassen, kostet in den USA aktuell 35 US-Dollar. Für drei Monate Spotify Premium werden knapp 30 Dollar fällig – 5 Dollar weniger. In Großbritannien kostet Spotify Premium 10 Pfund im Monat.

Die Aktion läuft laut Spotify noch bis zum 28. Februar. Leider wird das Angebot aber nur Nutzern gemacht, die noch nicht Kunde bei dem Musikdienst waren – bestehende Abonnenten erhalten den Chromecast-Stick also nicht. Ob und wann die Aktion auch in andere Länder wie Deutschland, Österreich oder die Schweiz kommt, ist noch unklar.

Kürzlich war durchgesickert, dass Spotify mittlerweile 28 Millionen zahlende Kunden versammelt – Apple ist mittlerweile bei 11 Millionen gelandet. Laut offiziellen Zahlen hatte Spotify im vergangenen Sommer 75 Millionen User, von denen 20 Millionen für ein Spotify-Premium-Abo zahlten. (bsc)