Elektroauto: BMW verkauft i3 vor allem im Ausland

22.200 elektrisch betriebene BMW i3 hat das Unternehmen von Januar bis September ausgeliefert – die meisten davon ins Ausland.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 402 Kommentare lesen
Elektroauto: BMW verkauft i3 vor allem im Ausland

(Bild: BMW)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

BMW verkauft nur einen kleinen Teil seiner E-Autos in Deutschland. Mehr als 22.200 der elektrisch betriebenen Kleinwagen aus der i3-Reihe wurden von Januar bis September weltweit ausgeliefert, wie eine BMW-Sprecherin mitteilte. Davon gingen demnach etwa 3100 nach Deutschland. Die größten Absatzmärkte für den in Leipzig gefertigten i3 seien Norwegen, die USA, Deutschland und Großbritannien, teilte die BMW-Sprecherin mit.

Am Donnerstag soll in Leipzig der 100.000. BMW i3 vom Band gehen. Insgesamt gab es zu Beginn des Jahres in Deutschland rund 34.000 Autos mit reinem Elektro-Antrieb. BMW will bis 2025 zwölf Elektroautos im Angebot haben.

Elektroautos in Deutschland (70 Bilder)

Volkswagen liefert seit September 2020 mit dem ID.3 den ersten Elektro-Pkw seiner Großoffensive auf dem E-Sektor aus.
(Bild: heise Autos)

(anw)