Dritte Variante der Apple Watch Series 4 verfügbar

Nach Apples Standardmodellen und der Nobelvariante von Hermès kann nun auch die Nike+-Sportversion der Computeruhr gekauft werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Dritte Variante der Apple Watch Series 4 verfügbar

Apple Watch Series 4 in Nike+-Ausführung.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 2 Min.
Inhaltsverzeichnis

Apples dritte Variante der Apple Watch Series 4 ist seit Freitag in den Ladengeschäften des Konzerns sowie bei einzelnen Resellern zu haben. Die Apple Watch Nike+ ist die Sportversion der Computeruhr und kommt im Vergleich zu den Apple-Watch-Standardmodellen und der Apple Watch Hermès mit mehreren Spezialfunktionen. Bestellen ließ sich die Smartwatch bereits seit Mitte September; die Pakete der Kunden, denen eine Lieferung zum Verkaufsstart zugesichert wurde, sollten heute im Laufe des Tages eintreffen.

Die Apple Watch Nike+ kommt mit speziellen, nur in dieser Variante verfügbaren Ziffernblättern, die zu den verschiedenen neugestalteten Armbändern passen. Dazu gehören ein "Pure Platinum / Black"-Sportband sowie der Sport Loop in "Summit White", der ein reflektierendes Garn enthält. Die Uhr unterstützt außerdem Nikes Run-Clup-App für Läufer, die Trainingsverläufe auf Nikes Servern aufzeichnen wollen und an den dort verfügbaren Wettkämpfen teilnehmen. Daneben gibt es die Nike-Training-Club-App mit 180 integrierten Workouts von "Nike-Mastertrainern".

Die Apple Watch Nike+ als Series 4 ist ab 430 Euro in der 40-mm-Variante verfügbar, das 44-mm-Modell kostet 30 Euro mehr. Das Gehäuse besteht aus Alu. Dabei ist kein Mobilfunkempfang integriert. LTE-Modelle der Uhr sind für 530 beziehungsweise 560 Euro zu haben. Verkauft wird die Sport-Smartwatch mit dem bekannten Nike-Sportarmband, das Löcher zur Schweißabwuhr enthält; alternativ gibt es auch die Sport-Loop-Variante aus einem zweilagigen Nylon-Gewebe. Apple verkauft Sport-Loop-Armbänder und Nike-Sport-Armbänder auch einzeln für jeweils 60 Euro in verschiedenen Farben.

Die Apple Watch Series 4 ist nach wie vor nicht leicht zu bekommen. Wer heute beispielsweise das günstige Modell mit goldenem Alu-Gehäuse und Sportarmband erwerben will, muss sich bei der 44-mm-Variante bis Mitte November gedulden. Einzelne Varianten sind aber sporadisch in Apples Ladengeschäften verfügbar.

(bsc)