Günstiger ins Gelände: Land Rover senkt die Preise

Geld sparen beim Kauf eines Range Rover oder Range Rover Sport: Land Rover will mithilfe von Preissenkungen und so genannten Premium-Paketen die Kaufzurückhaltung der Kunden durchbrechen

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
630 x 420 23374_1231326226295.jpg
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • mn
Inhaltsverzeichnis

Schwalbach, 7. Januar 2009 – Die Finanzkrise sorgt derzeit für Umsatzeinbußen bei den Autoherstellern und Kaufzurückhaltung bei den Konsumenten. Mithilfe von Preisanpassungen und attraktiven Offerten bieten einige Konzerne ihre Fahrzeuge deshalb jetzt besonders günstig an. So senkt Land Rover ab sofort die Preise für den Range Rover und den Range Rover Sport. Mit so genannten Premium-Paketen können Kunden zudem zwischen 2200 und 4000 Euro sparen.

Die Preise für sämtliche Varianten des Range Rover Sport sinken um jeweils 3200 Euro. Der Range Rover wird je nach Modell zwischen 1800 und 2500 Euro billiger. So startet der Range Rover Sport TDV6 S künftig bei 52.100 Euro. Der Range Rover Sport TDV8 SE kostet ab 69.000 Euro und für den Range Rover TDV8 HSE werden mindestens 85.200 Euro fällig.

Günstiger ins Gelände: Land Rover senkt die Preise (5 Bilder)

Passend zur Jahreszeit gibt es für den Range Rover jetzt ein "Winter-Konjunkturprogramm".

Der Preisnachlass wird durch den Wegfall des so genannten „Royal Service“ ermöglicht. Dieser war bislang bei beiden Modellen im Kaufpreis inbegriffen und befreite den Käufer automatisch für die Dauer der Garantie von allen Kosten für Wartung und Reparaturen. Stattdessen wird nun optional ein Servicepaket namens PremiumPlus Service angeboten. Entscheidet sich der Käufer für den Service, kann er auch in Zukunft die Inspektionen bereits beim Neuwagenkauf als Paket gegen eine fixe Einmalzahlung erwerben oder als Full-Leasing mit der monatlichen Leasingrate bezahlen.