Bericht von der Fiat-Bravo-MSN-Tour (Update)
- gh
Berlin, 29. Juni 2009 – Die deutsche Hauptstadt war einer von sechs Ausgangspunkten für eine von Fiat in Kooperation mit dem Onlineportal Microsoft MSN veranstaltete Sternfahrt, die über mehrere europäische Metroplen nach Italien führte und am 29. Juni auf der Fiat-Teststrecke im norditalienischen Balocco endete. Unterwegs sind die Teilnehmer in Fiats Kompaktwagenmodell Bravo, genauer gesagt in der jüngst vorgestellten MSN Edition. Dank dessen ecoDrive-System werden die Verbrauchsdaten der Fahrer auf einem USB-Stick gespeichert und später ausgewertet – gewonnen hat das Team mit der sparsamsten Fahrweise.
Zwei Deutsche im Wettbewerb
Für Deutschland sind von Berlin aus Thomas Engelhard, 37, Handels-Assistent, und Pavlos Polychronidis, 20, Jura-Student, am Start. Begleitet werden sie von unserem Redakteur Gregor Hebermehl. Das deutsche Team ist in einem Bravo MSN mit 120 PS unterwegs. Ein mit einem Verkehrsservice-System ausgerüstetes Navi, die Freisprecheinrichtung Blue&Me und das ecoDrive (allesamt Microsoft-Entwicklungen) sind serienmäßig dabei. Außerdem gehört ein Sony-Ericsson-Handy vom Typ K770i zum Serienumfang.
Bericht von der Fiat-Bravo-MSN-Tour (Update) (28 Bilder)

Unser Wettkampfgefährt: Der Fiat Bravo MSN in Maranellorot
Start in der Friedrichstraße
Los ging es in Berlins Zentrum, in der Friedrichstraße. Über die Tagesetappenziele Leipzig, Innsbruck und Turin und endet auf der Fiat-Teststrecke im norditalienischen Balocco. Dem erfolgreichsten Spritsparer winken 30.000 Euro, die einem guten Zweck aus dem Heimatland des Siegerteams zur Verfügung stehen. Gewinnt Deutschland, kann sich der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland über das Geld freuen. Mit an Start sind Teams aus Großbritannien, Frankreich, Italien, Portugal und den Benelux-Staaten.