Stier auf der IAA: Lamborghini präsentiert den Reventón

Mit dem Reventón lässt Lamborghini einen besonderen Stier aus dem Stall. Auf der IAA wird der auf 20 Stück limitierte Super-Sportler präsentiert. Der Reventón ist 1,2 Millionen Euro teuer

vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
630 x 420 19803_1189692106305.jpg
Lesezeit: 5 Min.
Von
  • hd
Inhaltsverzeichnis

Frankfurt am Main, 13. September 2007 – Lamborghini lässt mit dem Reventón einen besonderen Stier aus dem Stall. Auf der IAA (13. bis 23. September 2007) wird der Super-Sportler präsentiert. Der Reventón soll eine ultimative Fahrmaschine und limitiertes Kunstwerk zugleich sein.

Bei insgesamt nur 20 Exemplaren und einem Preis von fast 1,2 Millionen Euro bleibt jeder Reventón höchst exklusiv und nahezu ein Unikat. Unter seinem völlig eigenständigen Design steckt die Technik des Zwölfzylinder-Sportwagens Murcielago. Der Name Reventón stammt von einem edlen Kampfstier aus der Zucht von Don Rodriguez. In die Ehrenliste der berühmtesten Stiere fand Reventón Eingang, nachdem er den Torero Felix Guzman im Kampf 1943 getötet hatte.

Stier auf der IAA: Lamborghini präsentiert den Reventón (20 Bilder)

Spitzer Stier: Der Lamborghini Reventón steht auf der IAA

Beim Reventón haben sich die Designer im Centro Stile von den schnellsten und beweglichsten Flugzeugen der Welt Inspirationen geholt. Unterbrochene Linien und verdrehte Flächen sollen ein spannendes Spiel mit dem Licht schaffen und enorme Bewegung ins Auto bringen. Zwar basiert der Reventón auf dem Murciélago LP 640, dennoch ist das Exterieur-Design komplett neu. Wie beim Basismodell besteht die Außenhaut aus CFK, dem ebenso stabilen wie leichten Kohlefaser-Verbundstoff.