Bequemer hören: 10 Tipps zu Apple AirPods, AirPods Pro und AirPods Max

Die Handhabung der True-Wireless-Ohrhörer ist einfach, wichtige Funktionen sind aber gut versteckt. Mit unseren Tipps holen Sie mehr aus Ihren AirPods heraus.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
AirPods
Lesezeit: 11 Min.
Inhaltsverzeichnis

Man muss nur das Ladecase der AirPods neben dem iPhone aufklappen und auf "Verbinden" tippen – schon sind die AirPods in Betrieb genommen. Über iCloud funktionieren die Ohrhörer automatisch mit allen eigenen Apple-Geräten und können inzwischen auch automatisch zwischen diesen wechseln. Ab der zweiten AirPods-Generation hören die Ohrhörer auf "Hey Siri" und erlauben die Sprachsteuerung von Lautstärke und Musik oder auch das Verschicken von Nachrichten. Das alles erschließt sich schnell von selbst, doch die AirPods können noch viel mehr: Die folgenden Tipps zeigen im Detail, welche weiteren praktische Funktionen es gibt und wie man mehr aus Ohrhörern herausholen kann.

Jederzeit sehen, wie laut man gerade Musik hört – das Kontrollzentrum gibt Live-Einblick.

Fügen Sie in Einstellungen / Kontrollzentrum das Steuerelement "Hören" hinzu.

Öffnen Sie das Kontrollzentrum und tippen Sie das Ohr-Icon an: Es zeigt bei der Musikwiedergabe über AirPods den Kopfhörerpegel live in Dezibel und warnt auch farblich, sobald es bedenklich laut wird (über 80 Dezibel).