Adobe kauft E-Commerce-Plattform Goodbarry

Durch die Übernahme von Business Catalyst Systems erhält Adobe die E-Commerce-Software Goodbarry, mit deren Modulen Webdesigner Online-Shops sowie E-Mail-Marketing- und "Customer-Relationship-Marketing"-Elemente aufsetzen können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Adobe hat die 2004 gegründete australisch-amerikanische Firma Business Catalyst Systems übernommen. Das geht aus der Website des Herstellers der E-Commerce-Software Goodbarry hervor. Von Adobe gibt es bislang noch keine offizielle Mitteilung.

Goodbarry ist eine Webplattform, mit deren Komponenten Webdesigner Online-Shops aufsetzen können, ohne dass dafür Programmierkenntnisse nötig sein müssen. Business Catalyst Systems sieht seine Lösung als komplementär zu den Produkten Adobes an.

Die GoodBarry-Marke wird zum 1. Oktober 2009 aufhören zu bestehen, für Partner und Kunden sollen sich durch die Übernahme nur kleine kosmetische Änderungen ergeben. Es wird erwartet, dass Adobe die Goodbarry-Entwickler als Team komplett übernimmt. Zu den finanziellen Modalitäten gibt es keine Aussagen. (ane)