heise+ live: Wir beantworten Ihre Fragen zum Thema Energiesparen und Haustechnik

Der Energiespar- und Haustechnikexperte Carsten Herbert beantwortet in einem Video Fragen zu den Themen Wärmepumpe, Dämmung, Photovoltaik und Co.

Artikel verschenken
vorlesen Druckansicht 167 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Carsten Herbert hat sich das Thema Energieeffizienz auf die Fahne geschrieben, das er kompetent als "Energiesparkommissar" auf Youtube präsentiert. Ob es um Wärmepumpen, Rohrdämmung oder Akkurentabilität geht – der Energiesparkommissar hilft weiter! Er tauchte so oft in unseren vielgelesenen Haustechnik-Artikeln auf heise+ auf, dass wir ihn einluden, doch einmal direkt bei uns aufzutreten. Das wird er nun am 22. März um 18:30 Uhr tun, exklusiv für Abonnenten von heise+.

Energiesparen und Haustechnik

"Es wird uns sicher nicht langweilig", sagte er schon in der Vorbesprechung, weil das Thema "Energieeffizienz in Gebäuden" so weitläufig ist, gerade jetzt in der Energiepreiskrise. Damit uns noch weniger langweilig wird, schicken Sie uns gerne vorab Ihre Fragen zur Energieeffizienz in Gebäuden. Stellen Sie gerne allgemeine oder noch nachvollziehbar konkrete Fragen, à la "Wie viel Wärmepumpenleistung pro qm sollte ich in einem Haus Baujahr 1980 einplanen?" Schießen Sie los!

Ihre Fragen für das AMA können Sie während der Live-Sendung direkt im Chat stellen. Wir greifen auch Fragen aus dem Forum auf – diese können Sie schon jetzt im zu dieser Meldung gehörigen Forum hinterlassen.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "heise+ live: Wir beantworten Ihre Fragen zum Thema Energiesparen und Haustechnik". Mit einem heise-Plus-Abo können Sie den ganzen Artikel lesen.

Immer mehr Wissen. Das digitale Abo fĂĽr IT und Technik.