Konzeptauto wurde im Hyundai-Designstudio in Rüsselsheim entwickelt

Hyundai HED-7 i-flow: Vorgeschmack auf neuen Sonata für Europa

Hyundais Mittelklasselimousine Sonata bekommt einen Nachfolger. Anders als bislang erwartet, ist das Europa-Modell unabhängig von der US-Version. Die Studie HED-7 i-flow gibt einen Vorgeschmack

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
5 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • rhi

Neckarsulm, 19. Februar 2010 – Manche Beobachter hatten bisher angenommen, dass Hyundai den kürzlich in den USA vorgestellten Sonata auch in Europa einführen würde, aber es kommt anders als gedacht: Für den europäischen Markt wollen die Koreaner ein komplett eigenständiges Modell entwickeln.

Alles im Fluss

Einen ersten Eindruck soll die Studie HED-7 i-flow geben, die vom 4. bis zum 14. März 2010 auf dem Genfer Auto-Salon gezeigt wird. Die im europäischen Hyundai-Designstudio in Rüsselsheim entstandene Limousine bietet ein Wechselspiel aus konkaven und konvexen Flächen sowie fließende Linien. Diverse Neuerungen wurden gemeinsam mit BASF entwickelt, darunter besonders leichte Materialien und Solarzellen. Die Serienversion des HED-7 i-flow dürfte 2011 auf den Markt kommen, als Name ist i50 im Gespräch. (imp)