Preisgünstig: Land Rover Defender Experience

Er ist der Dauerbrenner unter den Geländewagen: Über 60 Jahre ist der Land Rover Defender bereits auf dem Markt. Jetzt kommt das Sondermodell Experience mit hochwertiger Ausstattung und Preisvorteil

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Nauman

Schwalbach, 1. April 2010 – Er ist eine Ikone unter den Geländewagen: Über 60 Jahre ist der Land Rover Defender nun bereits auf dem Markt und seitdem nur behutsam verändert worden. Auf der Auto Mobil International (AMI) vom 10. bis 18. April 2010 in Leipzig wird ein neues Sondermodell des Allrad-Urgesteins präsentiert – der Defender Experience.

Das Fahrzeug basiert auf dem Defender Station Wagon mit langem Radstand und "S"-Ausstattung. Der Allradler ist komplett in der Farbe "Santorini Black" lackiert. Serienmäßig rollt das Fahrzeug auf 16-Zoll-Leichtmetallfelgen in "Diamond Turned Finish". Ebenfalls beim Defender Experience dabei: ein Unterfahrschutz, ein Frontschutz-Bügel sowie Trittbrettauflagen aus Riffelblech. Für aktive Sicherheit sollen ABS und eine Traktionskontrolle sorgen. Unter der Haube des Sondermodells arbeitet der einzige für den Defender verfügbare Motor – ein 2,4-Liter-Common-Rail-Diesel mit 122 PS.

Preisgünstig: Land Rover Defender Experience (3 Bilder)

Das Sondermodell Land Rover Experience bietet einen Preisvorteil von knapp 6000 Euro.

Die Insassen können einige sonst beim Defender nicht üblichen Extras genießen: So gibt es beheizbare Recaro-Sitze vorn, eine Klimaanlage und eine große vordere Ablagebox. Das Sportlenkrad und der Schaltknauf sind mit schwarzem Leder bezogen und mit silbernen Nähten verziert. Der Defender Experience kostet 39.900 Euro. Laut Land Rover entspricht das einen Preisvorteil von immerhin 5842 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell. (imp)