Jonas Volkert

schreibt als Mitglied der iX-Redaktion in der Hälfte seiner Arbeitszeit auf Heise Online über die Themen, die für professionelle ITler im deutschsprachigen Raum besonders spannend sind.

Redakteur


Social Media:


Zur Person:

Gestartet mit dem Wunsch, Journalist zu werden, begann ich selbigen Karriereweg mit einem Studium der Politikwissenschaften. Als langjähriger Leser von Heise Online und mit einem ausgeprägten Interesse an IT bin ich dabei über die Arbeit an einem Forschungsinstitut 2018 in die professionelle IT gekommen.

Bei besagtem Forschungsinstitut begegneten mir auch erstmals die Themen, die seit 2021 bei iX betreue: E-Health, E-Government und das Internet of Things. Weil das noch nicht ausreichte, kümmere ich im Heft außerdem noch um das Thema Berufe – passend zu meiner geisteswissenschaftlichen Biografie. Online schreibe ich hingegen über die gesamte, durchaus bunte Themenlandschaft der IT – sofern die Themen denn auch für unsere professionelle Leserschaft in der DACH-Region relevant sind.