Die Ultras kommen

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Gleiches gilt auch für den A5 Ultra, den es als Coupé und mit Fließheck gibt. Hier gibt es vorerst nur den 163-PS-Diesel, die Version mit 136 PS soll demnächst folgen. Er soll im NEFZ mit 4,2 (Coupé) bzw. 4,3 Litern (Sportback) auskommen. Da diese Maschine ansonsten im A5 nicht angeboten wird, bleibt nur der Vergleich zu den anderen Dieselmotoren. Sie brauchen im NEFZ über einen Liter mehr. Den A6 Ultra gibt es gegen Aufpreis auch mit Automatik. Die Limousine soll so 4,4 Liter verbrauchen, mit Schaltgetriebe sollen es 0,1 Liter mehr sein. Der Kombi ist, erstaunlicherweise unabhängig vom Getriebe, stets mit 4,6 Liter angegeben.

Nicht teurer

Alle Ultra-Modelle kosten nicht mehr als die normalen Versionen. Das ändert natürlich nichts daran, dass vor dem Sparen kräftig investiert werden muss. Der A4 Ultra kostet mindestens 32.600 Euro, der A5 Ultra ist ab als Sportback ab 37.350 Euro zu haben. Für den A6 Ultra verlangt Audi mindestens 39.900 Euro, die empfehlenswerte Automatik wird mit 2250 Euro in Rechnung gestellt. (mfz)