Audi RS 5: Facelift auch fürs Topmodell

Inhaltsverzeichnis

Neue Bremsscheiben

Die Bremsanlage des Sportcoupés arbeitet jetzt mit großen innen belüfteten Wave-Bremsscheiben. Die stählernen Reibringe mit ihrer wellenförmigen Außenkontur sind gelocht und über Stifte mit den Aluminium-Bremstöpfen verbunden – dieser Aufbau reduziert Spannungen und führt die Wärme schneller ab.

Noch kein Preis

Der RS 5 lässt sich mit zahlreichen aufpreispflichtigen Extras individualisieren. So ist für den Motorraum ein Karbon-Designpaket zu haben, für die Karosserie gibt es Optikpakete in Schwarz oder matter Aluminiumoptik. Ebenfalls bestellbar sind ein aktiver Spurhalteassistent, ein Totwinkelwarner, ein adaptives Kurvenlicht, ein Soundsystem von Bang & Olufsen sowie das Bluetooth-Autotelefon online inklusive WLAN. Den Preis des überarbeiteten RS 5 hat Audi noch nicht mitgeteilt, bisher kostet der Sportler mindestens 77.700 Euro. (imp)